Projekt Menschenrechte im Stadtteil  2013

mehr bei bei Facebook   oder  www.nuernberg.de
siehe auch unter Projekt-Fotos - >>> hier! <<<  oder    www.sankt-kunigund.de
und hier     >>>  http://www.comboni.de 

Alle Vorschulkinder können tägl. an mehreren Notebooks eine begrenzte Zeit üben und kleinere Kinder in die Programme einarbeiten. Zur Schlaumäuseseite von Microsoft gelangen Sie mit Klick auf den Banner.
Kräuterbeet  (ab 2009)

Link zu den Fotos

Übergang Kindergarten-Grundschule - Tanzmomente 2007

Anlässlich ihres 100jährigen Jubiläums hat die Unternehmensgruppe Fürst der Stadt Nürnberg dankenswerterweise eine stattliche Summe zur Verfügung gestellt. Diese Spende fließt in ein Projekt „Übergang Kindergarten – Grundschule“. Verschiedene Bereiche werden angesprochen, z.B. Mathematische Fähigkeiten, Geometrie, Erwerben und Erleben von Kompetenz, Ausdauer, Selbstwahrnehmung und vieles mehr. Einen Teil dieses Projektes stellen die „Tanzmomente“ dar.      >>> Pressemitteilung
>
Naturwissenschaftliche Versuche

  ab 2003   führte eine pensionierte Studienrätin mit großem Erfolg unsere älteren Kinder für mehrere Jahre in die Geheimnisse der Naturwissenschaften ein. Kaum zu glauben, wenn man die kleinen eifrigen Naturwissenschaftler bei der Arbeit sieht, dass derzeit nur wenige Jugendliche Interesse an den Naturwissenschaften haben.
Action-Painting  2003 u. 2006
Schon im Jahre 2003 führten wir zum ersten Mal Action-Painting durch. Die beeindruckenden Kunstwerke wurden drei Monate lang in der BBBank ausgestellt und waren schon am Tage der Vernissage restlos verkauft. Auch das zweite Projekt in 2006 wieder mit Unterstützung von Norbert Hanke war ein ebenso großer Erfolg.

>>>  Presseartikel